Die ersten Workshops unter dem Namen

Blümchenliebe

sind nun vorbei. Hier könnt ihr nachlesen wie das so war und was euch bei meinen Workshops eigentlich erwartet.

Wie du bestimmt bereits weißt, habe ich letzte Woche den ersten Workshop zur Blümchenliebe gegeben. Das Illustrieren von Pflanzen ist ein Thema das mir sehr am Herzen liegt. Wenn du meinen Instagram Feed schon einmal gesehen hast, ist dir das sicher schon aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass das Malen von Pflanzen eine meditative Wirkung haben kann und das JEDER in der Lage ist die Formen und Farben der Natur durch das Zeichnen und Malen nachzufühlen. Manchmal braucht man jedoch einen kleinen Schubser, um das mal auszuprobieren. Ich würde dir gerne diesen sanften Schubser verpassen und genau das mache ich in Form meiner Workshops.

Aufgeregt begrüßte ich die Teilnehmer, die vergangenen Mittwoch den Blümchenliebe Workshop besuchten. Mein erstes Mal im Schaal Ravensburg am Marienplatz, einem geschichtsträchtigen Ort. Der Workshop fand sogar in der alten Werkstatt statt. Das konnte eigentlich nur ein gutes Omen sein. Die Teilnehmer hätten unterschiedlicher nicht sein können! Schon der Altersunterschied war sehr groß. Mich freut es immer wieder zu sehen, das der Wunsch nach Kreativität Menschen zusammenbringt. Und so bin ich super dankbar für diese erste Gruppe, die ich durch den 2-stündigen Kurs leiten durfte.

Beim Unterrichten erzählt man im Grunde jedem Schüler das gleiche. Nur was ein jeder aufschnappt kann sehr unterschiedlich sein. So auch bei dem Workshop. Allen habe ich das gleiche beigebracht und doch, erstellten alle am Ende ein komplett individuelles Kunstwerk. Ich war überrascht und erstaunt über das Talent, dass einige Teilnehmer bereits mitbrachten. Am liebsten hätte ich einen Fortgeschrittenen-Kurs direkt angehängt! Ich bin schon sehr gespannt, welche Menschen mir beim nächsten Blümchenliebe Workshop begegnen werden und welche Erfahrungen wir gemeinsam sammeln werden!

Du möchtest auch bei einem Workshop mitmachen? Sehr sehr gerne! 

Es sind noch Plätze frei! Hier gehts direkt zur Anmeldung:

Aufgepasst!

Ich versende unter allen Leuten, die sich bis Freitag den 16. August bei meinem Newsletter angemeldet haben, ein Blümchenliebe-Special! Darin enthalten sind Vorlagen fürs eigene Zeichnen und Malen zu Hause und noch einiges mehr. Ich kann euch nur ermutigen euch SOFORT anzumelden, denn diese Gelegenheit wird es so schnell nicht noch einmal geben.